25.05.2023

Delta Development, SEGRO Germany GmbH & Büscher erhalten Sonderpreis des DEBV bei Brownfield24 Award Verleihung

Bereits zum fünften Mal wurden die Brownfield24 Awards verliehen und zum dritten Mal durfte auch der Vorstand des DEBV aus einer durch die Jury vorgeschlagenen Auswahl drei Projekte prämieren. Die Preisverleihung fand im feierlichen Rahmen der Bronwfield24 Convention am 25.5 auf den ehem. Louis Eilers Werken in Hannover statt.

Delta Development gewinnt für das Positive Footprint Wearhouse in Dorsten. Neben der Revitalisierung einer Brownfieldfläche entsteht auf der Fläche derzeit das erste Distributionszentrum in Deutschland, welches auf einem Cradle-to-Cradle Ansatz basiert.

Der zweite Platz ging an den SEGRO Germany GmbH Park Köln. Die Fläche die eine über 100-jährige Geschichte als #Farbwerk aufweisen konnte und entsprechend aufbereitet werden musste, erstrahlt heute in neuen Glanz in Form eines Urban Logistics- und Light Industrial Parks!

Und auch eine Innovation wurde prämiert. Nämlich die des #Büscher Recyclinghauses – welches den dritten Platz belegt. Das besondere hierbei: #Bauschutt wird zu neuem #Rohstoff verarbeitet, so dass keine primären Rohstoffe für die Herstellung von Beton benötigt werden!

Der Vorstand beglückwünscht alle Sieger und freut sich auf zahlreiche weitere Bewerbungen im Jahr 2024